Teilnehmer: Gerrit , Hanstedt II , Spaten , Spani , Gaby , Hoffi und Nina

Nachdem das Champions League Spiel Stuttgart – Rangers FC zu Ende war, blieb immer noch soviel Zeit bis wir uns trafen für die Europatour.

Mit allen Mitfahrern war besprochen treffen 1:00h in Holle. Alles klappte wie geplant, wir konnten sogar 3min. früher mit unserem 9Sitzer in Richtung Flughafen fahren. Spani unser Fahrer war durch seine Nachtschicht geübt im wach bleiben und hat sich bereit erklärt den Bus nach Weeze zu steuern. Nach einer kleinen Snack- und Pinkelpause auf der A2 Dortmund – Oberhausen ging es auch gleich weiter….

Auf dem Flughafenparkplatz angekommen ging es auch gleich los zum Ryanair Service Center. Da beim buchen bei einem unseres Mitfahrers was schief ging mussten noch gewisse Personalien geändert werden was gar nicht so billig war und sich im 3 stelligen Bereich befand ( nur für einen Stempel und handschriftliche Änderung von 2 Sachen ).

Ab durch die Personalien- und Gepäckkontrolle trafen wir auch schon auf weitere Hamburger die genau dasselbe Ziel wie wir hatten. Endlich war es soweit und der Boardingschalter wurde geöffnet. Ein Shuttlebus stand schon bereit um uns zum Flugzeug zu bringen. Alle nahmen relativ schnell die Sitzplätze ein und dann hob der Flieger auch schon ab in Richtung Bratislava.

Kaum in Bratislava angekommen haben wir zunächst einmal gecheckt von wo aus unser Bus fährt Richtung Wien. Da wir alle Hunger hatten haben wir uns ein Frühstück im Panorama Café – Restaurant auf dem Flughafen gegönnt. Viel zu schnell verging die Zeit, denn kaum angefangen zu essen war es auch schon wieder so weit, das wir unseren Bus nehmen mussten der uns nach Wien bringen sollte. Die Tansfergesellschaft Terravision nahm es aber nicht so genau mit der Uhrzeit, wir fuhren mit 12 minütiger Verspätung los, denn unsere eigentliche Abfahrtszeit sollte um 10:15h sein.

Nun hieß es eine Stunde Bus fahren.

In Wien angekommen, raus aus dem Bus und ab zur U-Bahn. Wir hatten uns jeder ein 24 Stunden-Ticket gekauft, damit wir bequem hin und her fahren konnten. Unsere Hotelstation war der Schottenring, raus aus der Bahn und dann zirka noch ein Fußmarsch von 5 – 8 Minuten bevor wir am Hotel ankamen.

Gerrit, Hanstedt II und Spaten konnten ihr 3er Zimmer schon beziehen. Unser 4er Zimmer wurde noch gereinigt. Aber Gott sei Dank konnten wir unser Zimmer etwas später auch beziehen. Denn wir wollten doch die Supportersfahne hissen bevor es zum Fußball losging.

Rein in die U-Bahn und diesmal mussten wir nur eine Station zurück fahren zum Schwedenplatz wo der Treffpunkt der Hamburger war. Als wir den Irish Pub Dick Mack´s gefunden haben, nahmen wir vorm Lokal gegenüber Platz und haben Pitcher getrunken.

Nun ein schneller Blick auf die Uhr, denn um fünf war Einlass am Stadion. Da ich den Fanclub Banner mitgenommen habe wollte ich auch pünktlich da sein, dass er einen guten Platz im Stadion bekommt. Spani, Gaby und Hoffi haben mich mit der U- Bahn begleitet und die anderen 3 sind mit den Hamburgern zu Fuß gekommen.

Über das Spiel brauchen wir wohl nicht so viel zu schreiben, denn jeder hat die Niederlage wohl wahrgenommen, aber dafür war die Stimmung im Stadion einzigartig. So eine klasse Stimmung habe ich noch nie in einem Stadion erlebt. Die Rapid Wien Fans haben klasse zu ihrer Mannschaft gehalten und sie nach vorn gepeitscht. Wir mit unseren gut 3000 Fans kamen gegen die gute Stimmung selten an….

Nach Spielende war eine zügige Rückkehr möglich und wir hatten alle nur noch ein Ziel schnell ins Planquadrat ( das war eine Polizeikneipe neben unserem Hotel ) zum Bier trinken.

Da wir zum Mittagessen schon einmal da waren, kannte uns die Chefin schon und hat uns herzlich empfangen.

Der nächste Tag wir auch wieder lang mit reisen, deshalb schnell ins Bett…

Das Frühstück war okay, man konnte was zum essen finden aber in die Küche sollte man lieber nicht geguckt haben. Gegen 12h waren wir dann wieder an dem Standort angekommen von wo aus der Bus Terravision in Richtung Bratislava Flughafen abfährt.

Schnell noch ein paar Details ausgetauscht von der letzten Nacht und tatsächlich gab es noch was zu lachen, einer von uns hatte aus einer anderen Kneipe eine Saftpresse mitgenommen. Ein Glas wäre ja auch zu einfach gewesen. J

In Wien herrscht Wohlstand egal wo man hinschaute man sah immer dasselbe.

In Bratislava angekommen nahmen wir den Postbus (90min. 0,70€) damit wir zu unserem Hotel kamen. Diesmal hatten Gerrit, Hanstedt II und Spaten wieder ein 3er Zimmer und wir jeweils Doppelzimmer. Das Hotel sah von außen nicht grade ansprechend aus, aber von innen war es sehr nobel.

Jetzt plagte uns aber der Hunger. Nach vergeblichen Anrufen bei Spaten auf dem Handy gingen Spani, Gaby, Hoffi und ich nun alleine in die Pizzeria gegenüber vom Hotel wo wir lecker aßen und Krusovice 0,5l für 1,10€ tranken.

Wir wollen uns die Stadt in Bratislava anschauen und sind dann los. Man glaubt es kaum aber dort gibt es lebende Menschen die an Bäume kacken. Das scheint da so üblich zu sein.

Samstagmorgen klingelte um 6h der Wecker, verschlafen ging ich duschen und Frischmachen denn um 7h war Frühstück und gegen 7:45h treffen an der Bushaltestelle damit wir wieder in Richtung Flughafen fahren konnten.

Die 3 Tage gingen schnell rum denn um 9:20h flogen wir von Bratislava wieder zurück nach Düsseldorf Weeze. Nach gut 1 ¼ Stunden Flug sind wir gut gelandet.

Kaum angekommen ging es zum Parkplatz wo wir in den heißen Bus ohne Klimaanlage wieder einstiegen und zurück nach Holle fuhren, wo wir um 16h eintrafen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner